Früher war da mal ne Kuh im Logo ...
... ganz nach unserem langjährigen Motto Küh statt Kö. Das ist gar nicht so lange her. Doch alles ändert sich. Und so haben wir uns schweren Herzens von Kuh und Slogan getrennt. Die Reise muss halt weitergehen. Eine Reise, die im Juni 2001 als Ein-Mann-Text- & Konzept-Büro begann und die uns schon bald in Richtung klassische Full-Service-Werbeagentur führte. Doch auch das war nur ein Zwischenstopp.
Der klassische Bauchladen funktioniert heutzutage bestenfalls noch als Supermarkt
Als wir vor gut zwei Jahrzehnten anfingen, war Internet der große Hype. Heute reden alle über Social Media, Podcast und 3D-Welten. Wer weiß, was morgen kommt? Das zeigt: man kann nicht alles können. Die klassische Bauchladen-Ideologie funktioniert also nicht mehr. Trotzdem sollte man wissen, was möglich ist und was sinnvoll. Zusammen mit unserer Erfahrung gehört das zu unseren Stärken. Und für das, was wir selbst nicht können, holen wir uns echte Experten.
Für ein Haus braucht man verschiedene Gewerke. Aber nur einen Architekten.
Wir verstehen uns als Möglichmacher, der als verlängerter (Marketing-)Arm des Kunden agiert. Medienübergreifend – analog wie digital – und ohne Grenzen im Kopf. Und das jederzeit pragmatisch als auch konsequent lösungs- und zielorientiert. Denn das Ziel und die dahinter steckende Vision sollte das Maß aller Dinge sein. Und nicht das Werkzeug, das im eigenen Werkzeugkasten liegt.
Aber wie soll das Kind denn nun heißen?
Ist das noch Werbung? Oder doch eher Marketing? Ehrlich gesagt, wissen wir es selber nicht so genau. Eigentlich ist es aber auch egal (wahrscheinlich ist es irgendwas dazwischen), denn letztendlich möchten wir für unsere Kunden vor allem Sparringspartner, Um-die-Ecke-Denker und Wegbereiter sein.
Wir denken, wir machen dies gar nicht so schlecht ...
Schließlich machen wir das jetzt – wie gesagt – auch schon über 20 Jahre. Da hat man schon so Einiges miterlebt. Im Guten wie im Schlechten. Dazu braucht man Ausdauer, Anpassungsfähigkeit und manchmal auch Hörner, um sich behaupten zu können. Und damit wären wir wieder bei unserer Kuh vom Anfang.
Übrigens: im Logo ist unsere Kuh zwar nicht mehr. Aber wir haben ihr einen Ehrenplatz auf der Startseite reserviert, wie Sie sicherlich schon gesehen haben.
Ein paar Eckdaten zur Agentur
- Inhabergeführt, acht feste MitarbeiterInnen plus freie
- Gegründet im Juni 2001 in Grevenbroich
- Am Standort Jüchen seit 2008 (GmbH-Gründung)
- Nähe Düsseldorf, Köln, Neuss, M'gladbach, Venlo
- Deutschlandweit aktiv mit Schwerpunkt NRW
- Kunden aus NL und anderen europäischen Ländern
- Mehrfache Nominierungen "Tiger Award"
- Partner- und Expertennetzwerk